Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, denn ein guter Service gehört zu unseren höchsten Zielen. Sollten Sie Anlass für Anregungen, Kritik und/oder Reklamationen haben, teilen Sie uns das gerne unter info@medlabor.de mit.
Ihr Anliegen wird dort von qualifizierten Mitarbeitern bearbeitet, dokumentiert und umgehend an die angesprochene Fachabteilung weitergeleitet. Bei Reklamationen oder Beschwerden setzen wir alles daran, schnellstmöglich eine Lösung für Sie und Ihre Patienten zu finden.
Sie können in der Regel mit einer zeitnahen Rückmeldung rechnen.
Auch Ihre Anregungen nehmen wir dankbar auf und leiten sie zur Prüfung an die entsprechende Abteilungen weiter.
Ihre Rückmeldungen sind für uns ein wertvoller Beitrag, um unsere Prozesse weiterhin zu verbessern und so bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Patienten einzugehen.
Compliance-Richtlinie für die Zusammenarbeit mit medizinischen Laboratorien
Der vom ÄQL gemeinsam mit ALM und BDL entwickelte und etablierte Kodex fördert die Einhaltung der geltenden Gesetze nach den aktuellen rechtlichen Vorgaben. Arzt- und Medizinrecht, Sozialrecht, Wettbewerbsrecht und Strafrecht finden Berücksichtigung.
Betrachtet wird die Zusammenarbeit von Laborunternehmen mit
- Praxen
- Kliniken
- Krankenhäusern
- und anderen medizinischen Einrichtungen
Im Fokus des Kodexes steht das Verbot von Zuwendungen an Einsender. Es soll sichergestellt werden, dass die Entscheidung über die Vergabe von Untersuchungsaufträgen nicht sachfremd beeinflusst wird.
Der Kodex wurde erstmals 2012 vom Bundeskartellamt verabschiedet und gilt in seiner heutigen Fassung als praktische Richtlinie für Laborverantwortliche, Außendienstmitarbeiter und andere Beteiligte.
ÄQL-Zertifikat der MVZ Medizinische Labore Limbach München Rosenheim GmbH